24.08.2016, 12:34 Uhr | Renate Rodewald / bol
100 Euro für das Grüne Rethem
Bei ihrer Stadtführung als Frau Amtshauptmann Jordan konnte Renate Rodewald, 1. Vorsitzende des CDU Rethem, 71 Euro als Spende für das Grüne Rethem einsammeln. Diese Summe wurde nun vom CDU Samtgemeindeverband Rethem auf 100 Euro aufgestockt und an die Vorsitzende des Grünen Rethem, Frau Ina Wulff-Irmler übergeben.

Mit auf dem Foto zu sehen ist Frau Doris Ehlers, eine der  zehn fleißigen Helferinnen, die sich das ganze Jahr darum kümmern, Rethem zu „verschönern“. Da werden Blumenkübel, Blumenbeete und Rabatten bepflanzt und gepflegt. An den Straßenseiten farbliche Akzente in Form von kleinen Pflanzgruppen gesetzt und nicht zuletzt auch die Pflege der Beete auf und am Burghofgelände mit übernommen. Wenn „Not am Mann“ ist, werden wir bei schweren Arbeiten auch von den Männern unterstützt, was sehr lobend von den Frauen angemerkt wurde.

Rethem -  Entstanden ist das Grüne Rethem durch den Arbeitskreis Stadtbild, dort hatte man sich schon vor einigen Jahren intensiv mit der Frage beschäftigt, wie können wir Rethem mit Pflanzen und Blumen verschönern.

Schön, dass sich so viele Menschen um ihre Allerstadt kümmern, wir unterstützen das gerne, zumal es eine Freude ist durch das blühende Rethem zu spazieren bekräftigt Renate Rodewald die Aktion und hofft weiterhin auf viele Unterstützer für das Grüne Rethem.